Loggen Sie sich zunächst ins CloudPit ein. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen" . Dann klicken Sie im Menü links auf den Punkt " E-Mails " > " Spamfilter ". Auf der folgenden Seite können Sie das generelle Verhalten des Spamfilters einrichten:
E-Mails abweisen
Eingehende E-Mails, welche als Spam identifiziert werden, werden abgewiesen. Der Absender wird darüber informiert. Beachten Sie hier bitte auch, dass der Spamfilter sowohl eingehende, als auch ausgehende E-Mails prüft.
E-Mails markieren
Der Betreff von eingehenden E-Mails, welche als Spam identifiziert werden, wird um einen von Ihnen gewählten Text ergänzt.
Spamfilter deaktivieren
Eingehende E-Mails werden Ihnen ohne eine Prüfung zugestellt.
Über die Schaltfläche " Aktionen " können Sie zusätzlich eine Black- bzw. Whitelist verwalten. Wählen Sie den gewünschte Punkt aus und tragen Sie im Eingabefeld die Domain oder die E-Mailadresse ein, die Sie auf die Black- oder Whitelist setzen wollen. Speichern Sie die Änderung, um die neuen Einstellungen zu übernehmen.
Ein kleines Listen-Icon neben der Domain signalisiert, dass hier Black- oder Whitelisten konfiguriert sind.