E-Mail-Adressen erstellen Sie im CloudPit. Wie Sie ins CloudPit gelangen ist hier beschrieben:
Klicken Sie im CloudPit im Menü auf der linken Seite auf "E-Mails" > "E-Mail-Adressen" und dann auf den grünen Button "E-Mail-Adresse erstellen".
Im folgenden öffnet sich ein Fenster, über welches Sie alle Einstellungen zu der neuen E-Mailadresse vornehmen können. Sie haben hier die Option neben einem neuen Postfach auch eine Weiterleitung einzurichten. Bzgl. des Passworts empfehlen wir Ihnen, über den kleinen Button mit dem Schlüsselsymbol, ein sicheres Passwort erstellen zu lassen.
Wenn Sie den Punkt "E-Mails weiterleiten" aktivieren, können Sie im unteren Bereich eine oder mehrere Zieladressen angeben. Wir leiten dann alle eingehenden E-Mails immer an diese genannte Adresse weiter.
Haben Sie alle Einstellungen eingegeben und gespeichert, zeigen wir Ihnen nochmals alle Verbindungsdaten zur Einrichtung des Postfachs übersichtlich an. Diese sollten Sie unbedingt speichern, da Ihnen die Zugangsdaten später nicht noch einmal erneut ausgewiesen werden!
Hinweis: Das Anlegen von E-Mail-Adressen für Subdomains (z. B. subdomain.domain.xy) ist derzeit leider nicht möglich. Bei einer Migration eines Confixx-Tarifes werden diese aber, sofern vorhanden, übernommen.
Sollten Sie die Zugangsdaten für eine E-Mail Adresse nicht mehr kennen, finden Sie hier Hilfe: Ich habe das Passwort für mein E-Mail Postfach vergessen