Um die Zugangsdaten für Ihr E-Mail-Postfach zu finden, loggen Sie sich ins CloudPit über das Kundencenter ein. Gehen Sie zu "Meine Verträge" Ihr Vertrag "Zugänge" "Jetzt im CloudPit einloggen" und wählen Sie im Menü links "E-Mail-Adressen". Unter "Aktionen" bei "Verbindungsdaten" finden Sie alle nötigen Informationen wie Server, Benutzername, Ports und Verschlüsselungsmethode. Um das Passwort zu ändern, klicken Sie neben der E-Mail-Adresse auf "Aktionen" und dann auf "E-Mail-Adresse bearbeiten". Aktivieren Sie die Checkbox "Passwort ändern", vergeben Sie ein neues Passwort und speichern Sie die Änderungen.
Wo finde ich die Zugangsdaten für mein E-Mail Postfach?
Loggen Sie sich zunächst ins CloudPit ein. Das CloudPit erreichen Sie im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt im CloudPit einloggen". Dort klicken Sie im Menü links auf den Punkt "E-Mail-Adressen".
Sie finden unter "Aktionen" bei Auswahl von "Verbindungsdaten" hinter der jeweiligen Mailadresse alle Angaben, die Sie für die Einrichtung eines E-Mail Programmes bzw. Clients benötigen. Dies sind der Server, auch Posteingang- und Postausgangsserver genannt, der Benutzername, die Standard-Ports, und die Verschlüsselungsmethode (SSL/TLS).
Wie kann ich das Mail-Postfach Passwort ändern?
Haben Sie das Passwort für das Postfach vergessen oder es liegt Ihnen nicht mehr vor, können Sie hier ein neues setzen. Klicken Sie neben der E-Mailadresse auf den Punkt "Aktionen" und wählen Sie die Option "E-Mail-Adresse bearbeiten".
Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Einstellungsoptionen. Damit das Passwort nicht versehentlich geändert wird, müssen Sie als erstes die Checkbox "Passwort ändern" auf "Ja" einstellen. Erst dann können Sie ein neues Passwort vergeben und speichern. Bzgl. des Passworts empfehlen wir Ihnen, über den kleinen Button mit dem Schlüsselsymbol, ein sicheres Passwort erstellen zu lassen. Speichern Sie die Änderungen durch einen Klick auf "E-Mail-Adresse bearbeiten". Ihr neues Passwort wird sofort aktiviert.