Das CloudPit ist unser neues Admincenter in dem Sie zB. E-Mailadressen erstellen können, Datenbanken anlegen, oder Domainweiterleitungen einrichten.
Wenn Sie also mit CloudPit Ihren Webhosting-Tarif administrieren möchten, müssen Sie sich zunächst ins Kundencenter einloggen.
1. Kundencenter-Login
Um ins Kundencenter zu gelangen, rufen Sie bitte diesen Link auf: https://alfahosting.de/kunden-login/
Hier verwenden Sie bitte die Zugangsdaten die Sie bei der Bestellung des Tarifes selbst festgelegt haben. Sollten Sie diese vergessen haben, können Sie auch eine Passwort-Reset Email anfordern, in dem Sie auf diesen Link klicken: https://alfahosting.de/zugangsdaten-anfordern/
Hier tragen Sie Ihre E-Mailadresse ein, die Sie in Ihrem Tarif hinterlegt haben. Sie erhalten dann eine Mail in der der Benutzername steht und ein Link, mit dem Sie ein neues Passwort vergeben können.
2. Login ins CloudPit
Wenn Sie nun im Kundencenter eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf "Meine Verträge" und wählen bitte Ihren Tarif aus, in dem Sie auf die entsprechende "IPID" klicken. Nun sehen Sie zwei grüne Button. Klicken Sie bitte auf den linken Button, mit der Aufschrift "Jetzt im CloudPit einloggen".