Rechnungen werden per E-Mail an die im Vertrag hinterlegte Adresse gesendet. Zusätzliche E-Mail-Adressen können im Kundencenter unter "persönliche Daten" hinzugefügt werden. Alle Rechnungen sind dort unter "Meine Rechnungen" verfügbar und enthalten Informationen wie Rechnungsleistung, Rechnungshöhe, Rechnungsnummer und Kontonummer. Der Rechnungsstatus kann ebenfalls im Kundencenter eingesehen werden: "Bezahlt", "Unbezahlt" (Zahlung per Überweisung ausstehend, Zahlung per PayPal möglich), "Wird abgebucht" (Lastschrift in Bearbeitung) und "Offen" (an Inkasso übergeben).
Wir versenden alle Rechnungen per E-Mail an die im Vertrag hinterlegte E-Mail Adresse. Wenn Sie die Rechnungen noch unter einer weiteren Adresse empfangen wollen, können Sie im Kundencenter unter "persönliche Daten" einen Ansprechpartner für die Kategorie Buchhaltung hinterlegen. (Wie kann ich alternative / weitere Ansprechpartner angeben?)
Alle Rechnungen finden Sie auch jederzeit in Ihrem Kundencenter unter "Meine Rechnungen". Sie können sich diese von dort bequem herunterladen. Folgende Informationen befinden sich auf der Rechnung:
- Rechnungsleistung
- Rechnungshöhe
- Rechnungsnummer = Verwendungszweck
- Kontonummer für Inlands- und Auslandsüberweisungen
Den Status einer Rechnung können Sie ebenfalls im Kundencenter sehen:
- Bezahlt: Die Rechnung ist bereits ausgeglichen
- Unbezahlt: Die Zahlung per Überweisung ist noch nicht eingegangen. In diesem Status könne Sie auch im Kundencenter direkt per PayPal die Rechnung zahlen.
- Wird abgebucht: Die Zahlung erfolgt per Lastschrift, die Abbuchung ist in die Wege geleitet.
- Offen: Die Rechnung wurde innerhalb der gewährten Zahlungsfristen nicht gezahlt. Wir haben die Forderung an einen Inkasso-Dienstleister übergeben.