Unser Spamfilter ist ein zwei geteiltes System. Die Spamerkennung findet mittels der Einstellungen im Confixx statt.
Diese Anleitung geht davon aus, dass Sie mindestens ein Postfach und eine Emailadresse angelegt haben. Loggen Sie sich zunächst in Ihren Adminbereich (Confixx) ein. Klicken Sie dort auf der linken Spalte auf den Menüpunkt „E-Mail“ > „Spam Filter“ .
Nun können Sie beginnen Ihren persönlichen Spamfilter an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Geben Sie hierzu eine Emailadresse, von der Sie keine Mails mehr erhalten möchten in das dafür vorgesehene Feld ein und wählen Sie den Punkt „Abweisen“ aus. Analog gehen Sie vor, wenn Sie Emails von einer bestimmten Emailadresse empfangen möchten. Wählen Sie hier „Annehmen“ aus.
Mittels dieser Einstellungen regeln Sie lediglich die Spamerkennung. Wenn damit eine Mail als Spam erkannt wird, wird nur der Betreff in *** SPAM *** umgeschrieben, so dass Sie in Ihrem E-Mailclient mittels lokaler Regeln diese Mails ausfiltern können.
Ansonsten können Sie aber auch im Kundencenter als Spam erkannte E-Mails oder Mails mit Virenbefall ausfiltern. Sie finden diese Einstellung im Kundencenter unter "Meine Verträge" > Ihr Vertrag > "Zugänge" > "Jetzt zum Webmail-Client" . Wenn Sie an der Stelle mit der Maus über das jeweilige Postfach fahren, klicken Sie dort auf "Spamfilter-Einstellungen".